frage zur snmp(.conf )

From: Orkun Sag <orkun(at)technokrat.de>
Date: Fri, 20 Dec 2002 20:21:59 +0100 (CET)

hallöchen!

ich habe 4.7 am laufen und habe durch irgendeine anwendung,
abhängigkeitsspezifisch einen 'snmpd' installiert bekommen und dieser
läuft nun munter vor sich hin.
nun würde ich gerne vom snmp(d) das passwort (community) von 'public' (auf
den namen meines hundes :)) ändern.

soll ja nicht jeder einen: snmpwalk <maschine> public absetzen und infos
bekommen.

ich finde nur einen hinweis auf /usr/local/share/snmp/snmpconf.
dort liegen wiederum die verzeichnisse:

  snmp.conf, snmpd.conf und snmptrapd.conf

in keinem der verzeichnisse finde ich in den dateien einen hinweis auf
eine 'config' die entsprechend abändern könnte und mich somit zu meinem
ergebnis führen würde.

any ideas?

danke & gruesse.

orkun