OT: Chipkartenleser

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 20 Dec 2002 13:51:55 +0100

Kennt jemand einen günstigen Anbieter für Chipkartenleser?
Ich brauche einen, den ich auf NetBSD/sparc zum laufen bewegen kann.
Geht um die Ankoppelung einer Warenwirtschaft per OpenHBCI an eine
Bank, die nur DDV unterstützt.
Soweit ich das verstanden habe dürfte ein Towitoko CHIPDRIVE micro
mit einer RS232 dafür geeignet sein.
Allerdings finde ich bei manchen Anbietern Sets teilweise wesentlich
billiger als einzelne Lesegeräte.