Mirroring von installierten Tarballs

From: Jörg Meyer <Joerg-M(at)web.de>
Date: Fri, 20 Dec 2002 10:15:17 +0100

Hallo!

Hab' gestern mal FreeBSD von dem Mini-ISO installiert.
Bin schon sehr beeindruckt von dem System...

Aber:
Wenn ich nun Packages mit pkg_add hinzufüge, so wäre
es schön, wenn dabei automatisch auch der Tarball irgendwo
abgelegt werden könnte. Im Falle einer Neuinstallation hätte ich
dann ja alle zuvor installierten Packages zusammen (und nur diese,
nicht auch viele andere, die ich gar nicht brauche).

Die pkg_add-Optionen scheinen dies ja nicht vorzusehen. Gibt es eine
Möglichkeit, dies zu realisieren, ohne jedes einzelne Package (insbesondere
blöd bei dependencies) einzeln runterladen zu müssen - am besten gleich
bei der Installation?
Kann ich dabei unter Umständen auch die Verzeichnisstruktur des FTP-Servers
lokal erhalten bleiben?

Grüße und danke für hilfreiche Tipps
Jörg Meyer