Re: Nagios permission

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Thu, 19 Dec 2002 20:32:57 +0100 (CET)

On Wed, 18 Dec 2002, Thomas Maier wrote:

> Hi
>
> Nur ne kurze Frage:
>
> Hat sich schon jemand mit Nagios beschaeftigt und koennte mir helfen bzw.
> gibt es eine Mailingliste fuer Nagios? Die Mailingliste von Nagios ist
> nicht wirklich schoen. Die Suchfunktionion gibt nicht viel auskunft.

Hallo!

Nuja, netsaint. Was in den meisten Punkten jedoch soweit prinzipiell
recht aehnlich ist.

SInd es die permissions fuer die cgi-Skripte, die man in der Ansicht
fuer die Servicechecks ausfuehrt?

In diesem Falle gibt es bei netsaint die Datei nscgi.cfg, in der
festgehalten wird, welcher User Zugriff auf welche Informationen hat.
Netsaint bekommt diese Info vom Apache, der mit BasicAuth arbeitet.
dh. jeder User muss sich einloggen, und anhand dieser Userkennung wird
er dann fuer verschiedene Bereiche freigeschaltet.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,