GnuCash-Port broken?

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Tue, 17 Dec 2002 00:05:15 +0100

Hallo Liste,

ich habe am Wochenende versucht, GnuCash aus den Ports zu
installieren. Dabei gab es bei einer der vielen Dependencies ein
Problem:

# cd /usr/ports/deskutils/gnucash/
# make install
[ ... viel weggelassen ... ]
===> Verifying for guppi.16 in /usr/ports/math/guppy
===> Extracting for guppi-0.40.3_2
[ ... wieder was weggelassen ... ]
===> guppi_0.40.3_2 depends on shared library gal.21 - not found
===> Verifying install for gal.21 in /usr/ports/x11-toolkits/gal
[1]
===> returning to build of guppi-0.40.3_2

Error: shared library "gal.21" does not exist

Stop in /usr/port/math/guppi

Bei [1] stand urspruenglich beim ersten Durchlauf Ausgabe vom make von
gal. Ich habe mir das distfile in /usr/ports/x11-toolkits/gal
angesehen. Da steht was von gal-0.19.3.tar.gz.

Also scheint hier ein Versionskonflikt vorzuliegen. Aber warum? Ich
habe regelmaessig (auch anschliessend nochmal) ein cvsup
/etc/ports-stable gemacht um die Port auf den neuesten Stand zu
bringen. Der Fehler bleibt.

Ich mache regelmaessig ein cvsup fuer alle Sourcen und eben auch fuer
die Ports. Fehlt noch was, oder ist der entsprechende Port (welcher
eigentlich dann) wirklich kaputt?

Danke fuer eure Hilfe,

--
ciao,