Re: SMC-Ultra - Netzwerkkarte

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 15 Dec 2002 17:12:32 +0100

Thomas Zastrow schrieb:
> Ich habe ebenfalls noch eine RealTek-PCI-Karte in der Kiste stecken,

Oh oh....

> diese geht an mein DSL-Modem (will die Kiste als DSL-Router benutzen),

Du willst die Kiste hoffentlich nicht durchlaufen lassen, oder? Da
hatte ich leider nicht so viel Glück mit Realteks...

> die 3-COM-Karte ist ans lokale Netzwerk angebunden.
>
> Allerdigs ist das lokale Netzwerk nicht erreichbar, muss ich da noch was
> Routing-maessiges einstellen oder wie geht das?

Sollte eigentlich nicht notwendig sein. Du mußt aber dann darauf
achten, daß alle Rechner im internen Netz eine IP-Adresse im
gleichen Subnetz haben.

Du kannst also vom Router aus die anderen Rechner im lokalen Netz
nicht pingen? Geht es denn umgekehrt (vom Netzwerk den Router
pingen?).

Gruß,
Patrick