transcode mit divx4

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Sat, 14 Dec 2002 20:41:49 +0100

Hi !!
Ich hab hier 3 Rechner zu stehen, zwei mit linux und einer mit FreeBSD, mit
denen ich per DVD::Rip DVD's ins divx4-Format umwandeln möchte. Dafür benutze
ich den Cluster-Mode. Die beiden Linuxrechner laufen, aber der FreeBSD
Rechner macht mir Sorgen. Ich habe divx4linux4 aus den Ports installiert,
ebenso avifile und transcode. Den Audioteil schafft der FreeBSD Rechner noch,
aber sobald er ein Stück Video bearbeiten soll, bekomm ich folgende
Fehlermeldung:
Sat Dec 14 20:29:45 2002 Aborting command. Sending signal 2 to PID 4520...
Sat Dec 14 20:29:45 2002 Aborting job: transcode video chunk 8/37, pass 1, psu
2 on node xyz
Sat Dec 14 20:29:45 2002 Last output of job was:
error: failed to init encoder on node xyz

Weiss jemand was das Problem sein könnte und wie es zu lösen ist ???

Micha