Re: Installation auf Compaq Rechner

From: Oliver Velten <ovelten(at)GMX.de>
Date: Tue, 10 Dec 2002 22:45:28 +0100

Hallo nochmal,

Oliver Brandmueller wrote:

> Hallo.

> Ist das ein EVO D310 oder irgendwas vergleichbares? Das Problem ist

Ich glaub nicht ... weiss leider nicht wie ich den Rechner eindeutig
identifizieren kann.

> dabei: Die eingebaute Netzwerkkarte wird zwar unterstützt, aber die PCI
> ID der karte war zum Zeitpunkt des RELEASE noch nicht im Treiber. ich
> habe das nach der Installation (via kompletter CD) erstmal von Hand
> gefixt, mittlerweile ist es im Source schon drin (in -STABLE).

Also nachdem ich es heute nochmal probiert hab sehe ich ne Meldung beim
booten die sagt

tl: couldn't map ports/memory

> mein Rat: Nimm Dir eine Netzwerkkarte, die irgendwo rumfliegt und bau
> die ein. Damit kannst Du installieren und auf -STABLE gehen. Und wenn
> das ein i845 Chipset mit eingebauter Grafikkarte ist, dann kauf Dir
> gleich noch eine Grafikkarte, die eingebaute hab ich jedenfalls bis
> heute nicht am Laufen.

Also ich hab mal eine Realtek 8029 eingebaut aber die will auch nicht so
richtig. Aber ich habs noch nicht lange probiert. Als Grafikkarten Chip
ist ein Cyrrus Logic dingens drin das sollte problemlos funktionieren.

--
GPG Key fingerprint = 0D62 201D C4ED DEA9 4BD3  D141 2DE1 1F7F 3B19 DF78
S/MIME Key fingerprint = A0:D2:19:FD:B1:FE:D1:9C:23:54:AB:3D:85:6A:04:07