Re: CompactFlash-Karten

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 5 Dec 2002 21:33:09 +0100

On Thu, Dec 05, 2002 at 09:22:08PM +0100, Stefan Jahn wrote:
> Am Donnerstag, 5. Dezember 2002 21:10 schrieb Bernd Walter:
> Ok ... bin in /sys/compile/MEINKERNEL und habe make all und make install
> ausgeführt.
>
> Tja, folgendes hat sich jetzt nach dem Neustart geändert:
> In dmesg wird der Kartenleser jetzt nicht mehr als umass0 erkannt sondern
> erscheint folgendermassen:
>
> ugen0: ScanLogic SC 0.612 ScanLogic SC 0.612, rev 1.10/0.61, addr 2
>
> Hmmm ... war wohl eher ein Schritt zurück, oder? Für mich sieht das nicht so
> gut aus?

Ne - das muß eine andere Ursache haben.
Der Patch ist für OHCI Controller eindeutig notwendig und wirkt sich
darauf auch nicht aus.
Hast du im aktuellen Kernel immer noch umass eincompiliert?
kldstat -v | grep umass sollte dir das sagen:
[51]cicely13# kldstat -v | grep umass
                33 uhub/umass

> Eine Ausgabe von "usbdevs -dv" bringt immer noch die selbe Meldung wie schon
> gemailt. Der Kartenleser erscheint nicht.

Verstehe ich nicht.
Kannst du mal die komplette Ausgabe mailen?

Nicht so schnell aufgeben.