Re: Programmierung, Logdatei

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Thu, 5 Dec 2002 13:03:55 +0100

Also sprach Christian Weykopf (c.weykopf(at)meilenstein.de):

> Muß ich es als root laufen lassen? Das wollte ich eigentlich nicht.

Nein, musst Du natürlich nicht. Du musst halt nur die Rechte haben, die
Datei dort auch wirklich zu öffnen.

Desweiteren wären Code-Fragmente, ls -l /var/log/<dateizumloggen> und
Angabe, des Users, unter dem das läuft, sehr hilfreich, alles andere ist
nur Rätselraten.

Ciao

Alex