Dringend - Fixit-Diskette erstellen?

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Mon, 25 Nov 2002 19:23:00 +0100

Hallo,

mir ist gerade mein System dermasen abgestürtzt - nach Test einer
5.1-Soundkarte von Typhon - das FreeBSD jetzt nich mehr startet.

Er kommt soweit das er die Meldung bringt das die Laufwerke nicht
korrekt unmounted worden sind, bleibt dann aber stehen. Kein
Zugriff auf die Festplatte mehr.

Mit boot -v habe ich heraus gefunden das er verssucht /sbin/init
zu laden. Was aber - so wie es aussieht - nicht klappt.

Mein Gedanke ist es über eine Boot-Diskette das System zu
starten, die Laufwerke anhängen und dann versuchen die defekten
Datei zu ersetzen.

Im sysinstall gibt es die Option das ich ein System über eine
Fixit-Diskette starten kann. Wie erstelle ich aber eine solche
Diskette oder eine Boot-Diskette von FreeBSD?

Sonstige Ideen?

Sehr dankbar um jede Hilfe. Ich hab zwar Backups von sämtlichen
persönlichen Daten und Einstellungen, aber das System neu
aufsetzen möchte ich eigentlich nicht, mal davon abgesehen das
ich keine aktuellen ISO-Images von FreeBSD hier habe.

Gruß & Danke,
Stefan

P.S.: Weiß einer wie man die Soundkarte "Typhoon Accoustic 6
(PCI) zum laufen bringt?"

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 156608868 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel