Re: cvsup und die Handbücher

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sat, 23 Nov 2002 14:30:23 +0000 (UTC)

Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de> wrote:

> Ok, auf einem PC aktualisiere ich die Ports+Handbücher mit folgenden
> Einstellungen:

> #doc-all
> *default tag=.
> ports-all

Tust du offensichtlich nicht, den doc-all ist auskommentiert.

> Das funktioniert einwandfrei. Unter /usr/share/doc hab ich dann folgendes
> stehen:

Das liegt dort vermutlich noch von der Erstinstallation rum, aber
aktualisiert wird da nichts.

> Wenn ich nun auf einem anderen FreeBSD-Rechner _nur_ die Handbücher
> aktualisiere mit folgenden Einstellungen (die mir der Dialog cvsupit
> zusammengestellt hat) aktualisiere: [...]
> So bekomme ich keine Handbücher unter /usr/share/doc, sondern folgenden
> Inhalt unter /usr/doc:

Richtig. Das sind die DocBook-Quellen.

> Und das schlimmstes ... es sind keine HTML-Versionen dabei.

Die musst du selbst bauen:
- ports/textproc/docproj installieren.
- cd /usr/doc && make && sudo make install && make clean

Vermutlich willst du nicht alle Sprachen bauen. Die gewünschte
Auswahl kannst du mit DOC_LANG treffen, am besten in /etc/make.conf
eintragen.

Für die Release-Dokumentation gilt das Gleiche, nur dass sie zur
src-Collection gehört und die Quellen in /usr/src/release/doc liegen.

Wer öfters die Dokumentation neu baut, wird feststellen, dass sich
mehr und mehr Gerümpel unter /usr/share/doc sammelt. Da per Default
mit »install -C« installiert wird, kann man veraltete Dokumente
nicht einfach find(1)en. Tipp:

# make COPY= install

Und dann funkioniert auch das Aufräumen:

# find /usr/share/doc/${DOC_LANG} ! -mtime 1 -delete