Re: Tastaturbelegung in der Konsole

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 20 Nov 2002 14:02:02 +0100

Hallo,

ich habe noch ein bißchen rumprobiert.

Wenn ich "kbdcontrol -L german.iso" eingebe, bekomme ich auf dem
Bildschirm die Tastaturtabelle ausgespuckt.

Ich sehe da die Definition der Buchstaben A, B, C usw., aber
nirgendwo die deutschen Umlaute! Ich hatte vorher extra noch mit
kbdmap die deutsche Tastatur ausgewählt, denn nur dann kann die
Konsole deutsche Umlaute anzeigen (hä?). Wie auch immer, ich sehe
nirgendwo die Definition der Umlaute. Ist das normal?

Wenn ich die german.iso von kbdmap laden lasse klappt alles, wenn
ich das mit kbdcontrol mache, funktionierts nicht. Irgendwas ist
hier doch faul, oder?

Gruß,
Patrick