Re: DigitalScape Netstorm 885

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 18 Nov 2002 13:55:18 +0100

On Mon, Nov 18, 2002 at 01:33:18PM +0100, Oliver Lehmann wrote:
> Hallo Bernd,

> Sicher? ;) Da ist nichts anderes. Der SCSI Controller und das Ethernet
> device liegen hinter einer pci bridge. Ich denke schon das das beides in
> dem einen Chip vereint ist.

Eigenartig.
Ich sehe keine Bridge, aber eine Subfunktion im Symbios.
Du scheinst doch recht zu haben - es ist Bestandteil vom Symbios Chip.

> "Note: the SCSI portion of the SYM53C885 is functionally
> comparable to the SYM53C875. For specific information on the
> features and functions of the SYM53C885, refer to the
> SYM53C885 Data Manual. For specific information on
> programming the Ethernet function of the SYM53C885, refer to
> the Symbios Logic PCI-Ethernet Programming Guide."
>
> aus der Symbios Logic PCI-SCSI Programming Guide.
> (die "Symbios Logic PCI-Ethernet Programming Guide" habe ich natuerlich
> nicht *sigh*, aber schon LSI deswegen kontaktiert)

Seufz - wo sind die Zeiten geblieben, wo man die Specs einfach per ftp
runterladen konnte.
Heutzutage muss man lange auf Webseiten suchen...
Von ftp sind hingegen nur noch Leichen übrig:
[88]cicely5# ftp ftp.lsilogic.com
ftp: connect: Operation timed out
Verdammt - das war früher so problemlos bei denen.
Aber bei VIA Tech finde ich auch nicht mehr, was ich brauche - sigh..

> Also, einmal der Symbios:
> SYMBIOS
> 53C885
> 609-0392829
> DRO6402
> 9816N

OK.

> einmal
> (http://www.national.com/pf/DP/DP83840A.html) [10/100 Physical Layer]:
> BS9902AG
> DP83840AVCE

Ja - das ist ein MII Transceiver.

> und dann 2 mal dieser
> (http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/uc5601.html) [SCSI Term.]:
> UC5601QP
> 9744
> SD74319

Klar.

> und noch ein paar kleinere Vielbeiner.

OK.

> leider nicht, ich koennte die Karte einscannen, Leider bedient Selbige
> aber
> meinen scanner.....
> Zur Not fahre ich meine alpha runter, bau den scsi controller da aus, und
> scan dann damit (ein 53c875)

Mach keinen Aufwand.
Das Problem ist erst mal die Doku für den 885 Chip.
Mir war auch nicht bekannt, daß Symbios Kombi Bausteine hatte.