timeout mit ppp und dsl

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Tue, 12 Nov 2002 22:05:38 +0100

Hallo !!

Ich habe heute bei meinem FreeBSD 4.7 Rechner DSL über eine zweite
Netzwerkarte eingerichtet. Das klappt alles auch ganz gut, nur hab ich ein
kleines Problem. Da ich keine Flatrate benutze, sondern erstmal
zeitbeschränkt ins Internet möchte, würde ich gern die dial on demand Lösung
mit user-ppp benutzen. In meiner ppp.conf hab ich hierzu den Schalter
set timeout 300
eingebaut. Den PPP starte ich mit ppp -auto default. Am Ende der Mail kopier
ich noch die ganze ppp.conf. Nachdem ich also den ppp gestartet habe, denk
ich mir also, nach 300 Sekunden wird die Verbindung getrennt. Wird sie aber
nicht. Wird der timeout ignoriert ???
Hier meine ppp.conf:

default:
     set device PPPoE:ed0
     set MTU 1492
     set MRU 1492
     set dial
     set crtscts off
     set speed sync
     set timeout 300
     accept lqr
     disable deflate
     disable pred1
     disable vjcomp
     disable acfcomp
     disable protocomp
     set log Phase LCP IPCP CCP Warning Error Alert
     set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0 0.0.0.0 0.0.0.0
     add default HISADDR
     set login
     set authname *******
     set authkey *****