Re: OpenOffice to PDF

From: Harald Klatte <klatte(at)hrz.uni-kassel.de>
Date: Mon, 11 Nov 2002 11:31:57 +0100 (CET)

On Mon, 11 Nov 2002, Marian Hettwer wrote:

> Gibt es da einen direkten Weg ...

Nein, leider :-(

> ... oder sollte ich vorher so eine Datei als
> ps speichern und dann ein entsprechendes perl script aus den ports
> benutzen um ps to pdf zu machen ?
> Any hints ?

ps2pdf oder ähnliches. Gibts in den ports und produziert zudem
noch pdf, dass noch von älterer Software entziffert werden kann.
Adobe hat bekanntlicherweise vor einiger Zeit den pdf-Standard
dergestalt erweitert, dass manche Dokumente nur noch mit Acrobat-Reader
>= 5 fehlerfrei darstellbar sind. Na, immerhin veröffentlichen die
ihre Standards ;-)

Grüße
Harald

--
+---+  Harald Klatte                        email: klatte(at)hrz.uni-kassel.de
+---+  Moenchebergstr. 11, 34109 Kassel             Fax:  (49) 561/804-2297