Re: qmail mit vpopmail und courier-imap

From: Hendrik Spiegel <burntime(at)web.de>
Date: Sun, 10 Nov 2002 19:31:39 +0100

Oliver Lehmann wrote:

> Schoen... Anregungen zum Verbessern? ;)

Mal sehen, wenn das Ding läuft.

> poste bitte mal den dazu passenden ausschnit aus /var/log/qmail/current

Das würde ich gerne tun, aber /var/log/qmail ist leer.

> poste bitte einmal /usr/local/vpopmail/etc/open-smtp. Dort sollte nach dem
> imap/pop3 login die IP des clients stehen.

ergibt:
134.147.36.215:allow,RELAYCLIENT="",RBLSMTPD="" 1036947889

Sieht also völlig ok aus (meiner Meinung nach)

> ich hoffe mal xxx und yyy hast du selber eingefuegt und unten nur
> vergessen? ansonsten ist da was faul..

Jaja, ich bin schon ein Depp. Bevor jetzt alle nachgucken, die IP
Adresse gehört zur Ruhr Uni Bochum.

Unter /usr/local/vpopmail/doc/doc_html/vpopmail.html werden mehrere
Optionen (default domain u.ä.) angegeben. Wo übergebe ich die und an
welches Programm? in den manpages zu den v* Programmen von vpopmail, daß
es keine Optionen (in der Art) gibt.
Wie wird tcpserver bzw. svscan beim booten gestartet?

Wenn ich mich gerade zu doof anstelle, dann sgt mir wenigstens, wo ich
das finden kann. Auf cr.yp.to und Google habe ich nichts gefunden (oder
es nicht verstanden?).

Danke