Re: Host Route

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 8 Nov 2002 11:01:17 +0100

On Fri, Nov 08, 2002 at 07:42:05AM +0100, Holger Wolff wrote:
> [...]

Ah - klar, das das nicht funktioniert.
-interface gibt es nur bei Point to Point Interfaces.
Du musst immer an ein Gateway routen bei -interface versucht er das
selber zu ermitteln - bei einem Ethernetinterface ist das aber nicht
eindeutig.
Wenn du dir MAC Addresse der Route ansiehst, dann wirst du feststellen,
das er seine eigene eingetragen hat.
Wenn der betroffene Rechner zusätzlich eine IP aus dem fxp1 Netzwerk
hat, dann kannst du auf diese routen.
Ansonsten bleibt dir nur bridgen - Proxyarp in der Konfiguration käme
auf das gleiche raus.

Ich würde im Zweifelsfall den Linux Kasten solange drinlassen, bis du
den Netzwerkfehler korigieren kannst.
Warum ist das überhaupt so getrennt worden?