FreeBSD Installation auf Soekris 4501

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 07 Nov 2002 14:53:43 +0100

Hallo,

nachdem hier in der Liste vor ein paar Wochen über diesen embedded PC
von Soekris gesprochen wurde, habe ich mir gleich einen bestellt. Nun
versuche ich seit ein paar Tagen FreeBSD auf diesem zu installieren.
Leider bisher ohne Erfolg. Ich bin nach den Rezepten von Matt Simerson
und Alfred Perlstein vorgegangen, die bei
http://www.soekris.com/support.htm angegeben sind.

Mein loader.rc:

echo Loading kernel ...
load /kernel
echo Booting ...
load -t mfs_root /mfsroot
echo \007\007
echo initializing h0h0magic...
show
set console=comconsole
set vfs.root.mountfrom="ufs:/dev/md0c"
show
boot

Will ich den Rechner starten, holt er sich brav den kernel und das
mfsroot vom Installations-Server ab, aber nach dem boot Kommando kommt
nur noch Datenmüll am Terminal raus. Hat die Hardware vielleicht einen
Schaden, oder liegt es doch an meiner Installation?

Gruß Harald