Re: cvsupdate packages

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 6 Nov 2002 15:17:43 +0100

On Wed, Nov 06, 2002 at 02:30:37PM +0100, desaive(at)gmx.de wrote:
> Hallo,
>
> wie sieht es eigendlich mit den Packages aus, wenn ich ein cvsupdate meines
> Systemes durchführe.
>
> In meiner Konfigurationsdatei sage ich cvsupdate, es soll
>
> src-all
> ports-all
> doc-all
>
> updaten, die Packages werden dabei nicht angefasst?
>
> Wenn ich also Programme nutze, bei denen regelmaessige Updates wichtig sind
> sollte ich sie als Port installieren.

Wenn das verfügbare Package nicht aktuell genug ist dann ja.
Wenn man sich einmal für Ports entschieden hat, dann macht es Sinn
auch dabei zu bleiben, da Packages Abhängigkeiten auf bestimmte
Versionen haben.
Packages funktionieren immer nur dann brauchbar, wenn alle zur gleichen
Zeit erstellt wurden.

Für Updates von Ports benutzen einige recht gerne den portupgrade Port.