Re: Schnippsel in Datei einfuegen

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Tue, 5 Nov 2002 19:49:02 +0100

On Tue, Nov 05, 2002 at 06:46:16PM +0100, Oliver Fromme wrote:

> Speichere den Schnipsel in eine Datei. Nehmen wir mal an,
> sie heißt /usr/local/share/mytray. Dann filtere das Zeug
> durch folgendes sed-Kommando:
>
> sed '/^%%EndFeature$/r/usr/local/share/mytray'

Ja, das funktioniert. Allerdings kommt »%%EndFeature« mehrfach vor und
der Inhalt der Datei braucht nur einmal eingefügt werden. Kann man
nach dem Einfügen der Datei auf »Durchzug« schalten.

Mit dem vorher genannten awk Script habe ich es hinbekommen wäre aber
trotzdem noch an der sed Variante, sofern es eine gibt, interessiert.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de