Re: dump als cron job

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 4 Nov 2002 12:44:32 +0100 (CET)

Christian Damm <christian.damm(at)diewebmaster.at> wrote:
> dump gibt allerdings 3 kleine filesystem errors aus (nur am filesystem

Was für Fehler? Vielleicht solltest Du denen besser mal
auf den Grund gehen. Probleme beheben sich nicht, indem
man sie ignoriert, und gerade bei Dateisystemen kann das
böse enden ...

> sowieso probleme bei dieser vorgehensweise bekommen kann da während eines
> cronjobs keine standard tty zur verfügung steht auf der error messages
> ausgegeben werden können.....

Die bekommst Du per Mail.

> dump ist von der synthax her auch eher
> eingeschränkt (ich hab bisher keine möglichkeit gefunden die verbosity
> abzuschalten).....

Kann man nicht, weil dump dafür gedacht ist, so verbose
zu sein.

> beim rest meiner filesystems (ohne diverse dump errors)
> klappt alles einwandfrei.....nur /usr macht probs....
>
> kennt jemand einen workaround?

Wie wäre es mit einer Lösung anstelle eines Workarounds:
Deine Dateisysteme reparieren.