Re: CF-Card

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Thu, 31 Oct 2002 23:57:01 +0100

On Thu, Oct 31, 2002 at 11:14:44PM +0100, Harold Gutch wrote:

> Sollte auf -CURRENT schon eine ganze Weile funktionieren, und
> spaetestens dem 6. September auch auf -STABLE, und damit auch auf
> FreeBSD 4.7-RELEASE.

Mit einigen Adaptern tut das auch unter -stable schon seit mehr als
einem Jahr.
Andere Karten funktionieren eindeutig heute noch nicht zuverlässig.
In meinem Fall kann ich den Adpater nur mit eingelegtem Medium
einstecken und er funktioniert auch nur beim ersten Einstecken.
Ansonsten hängt sich der gesammte USB Kanal weg.
Die anderen LUNs für Smartmedia und Co funktionieren auch nicht.
Unter OpenBSD läuft das Teil mit allen LUNs.

Solche Adapter zu kaufen ist immer noch ein Kompatibilitätsrisiko.