Re: ATA-Mirror broken nach Update auf 4.7-p1

From: Wolfgang Konietzny <private(at)uwk-wolf.de>
Date: Tue, 29 Oct 2002 10:05:52 -0000

> ATA-Treiber zu hassen. (Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal bei
> einem (fehlgeschlagenen) Update von 4.5 auf 4.6.
> Hat irgendjemand einen Tip, was ich evtl. falsch gemacht haben koennte ?

Hi Bjoern,

Tip nicht konkret - nur - erinnere mich an das aehnliche Problem - update zu
4.6.

Ist mir auch passiert, dachte erst an defekte Platte, zumal Windows dann
ebenfalls Fehler brachte - hatte ich probeweise installiert da mir die Sache
nach dem FreeBSD-Update nicht gehaeuer war. Tatsaechliche Ursache war jedoch
eine ISDN-Karte.

Damals gabs auch den Effekt des ploetzlichen reboots - einfach so kurz mal
zwischendurch waerend des updates bzw. waerend des Betriebes - heisst also,
der Fehler trat nicht an bestimmbaren Stellen auf.

Nach der ISDN-Kartenentfernung, dann Update und danach erst wieder Einbau,
war alles wieder o.k.

Es gab da irgendein Speicherproblem wegen falscher Zuteilung fuer die Karte.
Genaues kann ich nicht mehr sagen - schon eine Weile her.

Allerdings - bei vorherigen Updates von FreeBSD trat das nie auf, erst von
4.5 auf 4.6.

Vieleicht gibt es eine Komponente im Rechner die aehnliche Probleme macht?

Sorry, aber mehr kann ich nicht beitragen.

Viel Erfolg

Wolfgang Konietzny