Re: SAMBA ?

From: Otto Kucera <ok(at)72pixel.at>
Date: Mon, 28 Oct 2002 06:38:38 +0100

hi!

also wenn du nicht per ftp deine mp3 speichern willst dann solltest
schon samba benutzen.
das samba projekt selbst gibt eine pdf dokumentation raus die ich nur
empfehlen kann.
von suse gibt es ein sehr gutes buch das man natürlich für bsd benutzen
kann.

http://at.samba.org/
http://at.samba.org/samba/docs/Samba-HOWTO-Collection.pdf
http://hr.uoregon.edu/davidrl/samba.html

falls du konkrete fragen hast so helf ich dir gern.
samba ist recht einfach zum konf.

otto

Wilfried Weiss wrote:

> [...]
> Die FreeBSD-maschine moechte ich als zentralen Server wie Datei,
> Mail, MP3 etc einrichten.
> Er soll auch gleichzeitig als Gateway ins Internet dienen.
>
> Nun meine frage. Wo setze ich an ?, brauche ich SAMBA fuer die
> W98 Kiste? Welche HOwto's sind zu empfehlen?
> Reicht FreeBSD 4.3 aus oder sollte ich updaten.? Noch laeuft
> FreeBSD 4.3 sehr gut auf der Kiste.
>
> So, ich hoffe Euch nicht zuviel genervt zuhaben.8-)
>
> P.s.Oliver Fromme : wie lese ich mit tosha datencd's ein.?
> Versucht habe ich's hat aber nicht ganz geklappt.
> Ich dachte Tosha waere nur etwas fuer AudioCd's.??

Otto Kucera
A-1020 Wien Engerthstraße 137/6/7
Tel: +43 699 118 15 944
Email: ok(at)72pixel.at
Icq: 65351173
And root said rm -rf /     ......and there was nothing
Your mailserver MUST resolve properly (Fully Qualified Domain Name) or
the mail will not go through!