Re: FreeBSD und Terminalserver

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 19 Oct 2002 18:56:32 +0200

On Sat, Oct 19, 2002 at 06:02:25PM +0200, Sascha Klauder wrote:
> On Sat, Oct 19, 2002 at 05:41:01PM +0200, Bernd Walter wrote:
>
> 1 DTR ------ 6 DSR
> 2 TX+ ------ 2 RXD
> 3 TX- --| 5 GND
> 4 RX- --|--- 5 GND
> 5 RX+ ------ 3 TXD
> 6 DSR ------ 4 DTR
>
> Habe jetzt zusätzlich noch auf der DB9 Pin 1 und 6 verbunden um DCD zu
> faken und damit funktioniert es jetzt auch. Weiß aber nicht inwieweit
> das jetzt optimal bzw richtig ist. Auf dem ETS ist allerdings Xon/Xoff
> eingestellt, da dem RJ12 ja RTS und CTS fehlen.

Der macht dann Hardwarehandshake über DTR/DSR.
Wenn du die mit dem Rechner verbindest wie ich das gemailed hatte,
dann bekommt der Rechner die als RTS/CTS zu sehen.
In meiner Mail wäre dann allerdings DCD falsch, DCD müstest du dann
mit DTR vom Rechner verbinden, da DCD ja während der Session nicht
abfallen darf.
In dem Fall würde der Rechner den Login auch dann nicht beenden, wenn
du die telnet Verbindung zum Terminalserver beendest.