FreeBSD und Terminalserver

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Sat, 19 Oct 2002 15:01:26 +0200

Schönen Samstag zusammen!

Nicht wirklich on-topic, aber kennt sich eventuell jemand mit
Terminalservern aus? Ich habe hier einen (zugegebenermaßen etwas
angestaubten) Lantronix ETS8U. Er funktioniert soweit, aber ich
kriege partout keinen Login-Prompt. Die Doku widmet sich leider
größtenteils ausschweifend Themen wie der Einrichtung von Print-
Services in WinNT oder mit LAT (benutzt sowas noch jemand?).

Die 8 seriellen Ports sind über die TCP-Ports 200n erreichbar,
telnet verbindet auch brav, der Terminalserver erkennt auch meine
Session, aber das getty(8) auf der FreeBSD-Kiste rührt sich an-
scheinend nicht.

Lasse ich statt des getty(8) ein cu(1) am seriellen Port lauschen,
kann ich auch Zeichen hin- und herschicken (TEST PORT bzw zwischen
dem telnet und cu); Kabel und Porteinstellungen scheinen also zu
stimmen.

Jemand eine Idee?

Cheers,
-sascha