Re: vertrieb

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 15 Oct 2002 00:11:04 +0200

On Mon, Oct 14, 2002 at 11:36:41PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Das wäre dann also faktisch ein nichtrechtsfähiger Verein,
> wo jeder privat haftet. Da wäre mir dann ein e.V. doch

Genau.
Ein Verein erfordert schlicht und ergreifend, das es Leute gibt, die
sich um die dabei anfallende Arbeit kümmern.
Das ist sicherlich nicht viel, aber erfordert zuverlässige Personen.
Als das Cosmo Project entstanden ist war bereits einiges an Erfahrung
in dem Bereich zusammen.
Zudem stand nicht wirklich fest, wieviele Leute nun wirklich dabei
bleiben - geblieben sind von den Ursprünglichen ca 10 Leuten nur noch
2, was die Befürchtungen klar bestätigt hat.
Inzwischen hat sich das recht gut stabilisiert, aber es hat sich in der
jetzigen Situation auch gut eingespielt, sodas kein Bedarf danach
entstanden ist.
Never Change a Running System...

> lieber. (Abgesehen davon erfordert die Anerkennung der
> Gemeinnützigkeit die Rechtsfähigkeit, und ohne dieses ist
> eine Ausstellung von Spendenquittungen nicht möglich.)

Das ist klar.
Hat aber diejenigen, die uns zur Zeit unterstützen bislang nicht davon
abgehalten es auch weiterhin zu tun.