FreeBSD Installation auf Toshiba 490XCDT

From: Bernd Ahlers <beah(at)ba-net.org>
Date: Mon, 14 Oct 2002 18:40:17 +0200

Hallo,

ich habe hier ein Toshiba 490XCDT Notebook, auf dem ich gerne FreeBSD
installieren möchte. Leider besitze ich für das Gerät kein
Floppylaufwerk und bin somit auf die Installation von CD angewiesen. Da
liegt das Problem.
Das Notebook bootet keine FreeBSD CDs. Mit Linux CDs und sogar Windows
CDs klappt es ohne Probleme. Nur bei FreeBSD, NetBSD und OpenBSD klappt
es nicht.
Das aktuellste BIOS ist installiert und die BIOS Einstellungen soweit
korrekt. Ich habe es auch mit verschiedenen Rohlingen und auch mit
freeX-CDs versucht. Kein Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
        Bernd