Re: Problem mit einem 3ware Escalade RAID Controller

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Fri, 11 Oct 2002 23:58:07 +0200

Am 11.10.2002 um 12:29:46 schrieb Bernd Walter:

Hallo,

> Wenn du schon ein IDE RAID betreiben musst, dann solltest du vinum
> nehmen, das ist wesentlich zuverlässiger

da scheiden sich ja bekanntlich die Geister :). Ich hatte auch einen
Escalade in Betrieb und er tat soweit was er sollte, die ganze
Sache gefiel mir dennoch so gut, dass ich ein SCSI-Vinum-SW-Raid
einer IDE Hardware Lösung vorziehe, da die beiden Alternativen
preislich vergleichbar sind.

Das aber um den Preis, dass die root-Partition nicht ausfallen darf,
sonst steht die Kiste, das spricht gegen vinum.

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum