leere Seite nach jedem Druckvorgang

From: Oliver Velten <ovelten(at)gmx.de>
Date: Thu, 10 Oct 2002 22:07:43 +0200

Hallo,

ich nenne einen hpdeskjet930C mein eigen und habe ihn an meinem BSD per
paralell Kabel angeschlossen. Als Drucksystem benutze ich das BSD
Drucksystem also kein Cups oder anderes. Den Drucker hab ich nun per
samba meinen Windows Druckern zur Verfügung gestellt.
Nach jedem Ausdruck bekomme ich immer noch eine zusätzliche leere Seite
mit ausgespuckt. Ich hab leider noch nicht herausgefunden woran es
liegt. Hier noch die Ausschnitte der relevanten Dateien, vielleicht
weiss jemand worans hängt?

/etc/printcap:

hp|hp|deskjet|930c|lp:lf=/var/log/lpd/hp.log:sh:lp=/dev/lpt0:sd=/var/spool/lpd/hp:if=
/usr/local/libexec/if-simple:

/usr/local/libexec/if-simple:

#!/bin/sh
#
# if-simple - Simple text input filter for lpd
# Installed in /usr/local/libexec/if-simple
#
# Simply copies stdin to stdout. Ignores all filter arguments.
printf "\033&k2G" && cat && printf "\033&l0H" && printf "\f" && exit 0
exit 2

smb.conf:

[print$]
        path = /var/spool/lpd/samba/printers
        read only = No
        browseable = yes
        guest ok = yes
        write list = oliver
[printers]
        comment = All Printers
        path = /var/spool/lpd/samba
        printable = Yes
        browseable = No

Ich würde auch gerne aus BSD direkt ausdrucken aber dazu muss ich wohl
noch einen passenden filter installieren. Wo krieg ich denn da einen
her?

Danke im voraus,

Oliver