Re: Hardware Empfehlung fXr FreeBSD Server

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Mon, 9 Sep 2002 21:56:22 +0200

On Mon, Sep 09, 2002 at 09:32:34PM +0200, Robert Lillack wrote:

> Also ich würde mit ca. 1 Benutzer pro SunRay rechnen. Ich
> kenne die Dinger nur als Terminals.

Du brauchst eine Sun dahinter, die aus dem SunRay Protokoll
normales X11 macht.
Jedefalls kenne ich die Software nur für Solaris, mag aber sein,
daß es die inzwischen auch für andere Platformen gibt.
Extrem groß muss die Kiste gar nicht sein, da man die eigendlichen
Anwendungen ja wieder auf einem FreeBSD laufen lassen kann, nachdem
eine Ultra 5 oder Netra X1 das umgewandelt hat.
Wichtig ist bei der Sun eher, daß die die Bandbreite für eine oder
mehrere flotte Netzkarten Aufbringt.