Re: Feststellen des Datenvolumens (DSL)

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 3 Sep 2002 09:36:08 +0200

Am 03.09.2002 um 05:22:29 schrieb Niels Cölle:

Moin,

> Wie kann ich das uebertragene Datenvolumen feststellen?

zu Ipfilter gibt es das Paket ipacct. Das erstellt Dir eine Webseite mit
aktuellem IP-accounting. Auch bei Verwendung von IPFW kann IPF mit einer
allow all Regel (nur zum accounting) verwendet werden.

> Gibt es einen einfacheren Weg als vor jedem shutdown
> das Ergebnis von 'netstat -ib' in eine Datei zu schreiben?

also einfacher als 'netstat -ib | grep "irgendwas" >> /dir/file' ist imho
nichtmal die Installation von ipacct :).
Aber in wenigen Minuten sollte der Vorschlag realisierbar sein.

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum