Re: Wofür ist USA_RESIDENT

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 31 Aug 2002 20:36:13 +0200 (CEST)

Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de> wrote:
> Am Samstag, 31. August 2002 09:55 hat du geschrieben:

> Für irgendein Port (oder gar den Source) wegen einer Fehlermeldung hab ich das
> mal aktiviert ... ist aber schon lange her.
>
> Wofür ist der Wert eigentlich? Was ist anders wenn er auf "NO" steht?

Dann werden (bzw. wurden) bestimmte Crypto-Sourcen nicht
von einem USA-Server bezogen, sondern von woanders (z.B.
internat.freebsd.org, der in Südafrika steht).

Und wenn Du mal in die Staaten reist, wirst Du nicht gleich
bei der Ankunft am Flughafen vom FBI verhaftet, weil Du
gegen die Cryptoexportgesetze der USA verstoßen hast.

PS: Das mit dem Verstoß und dem Verhaften war jetzt na-
türlich Blödsinn. ;-)