Asus A7N266-VM mit FreeBSD 4.6?

From: Guenther Biebl <gbiebl(at)yahoo.de>
Date: Fri, 23 Aug 2002 13:03:46 +0200 (CEST)

Hallo zusammen,

gibt es eine Chance das Mainboard Asus A7N266-VM unter
FreeBSD 4.6 zu betreiben? Es hat eine Geforce 2 -
Grafik onboard. Wenn ich versuche XFree86 zu
konfigurieren stürzt der grafische xfree86config ab.
Der Textbasierte Xf86config kennt eine "Geforce2
internal". Der Absturz stellt sich dann jedoch beim
starten von X ein. (bzw. nicht Absturz sondern das
System friert ein.)
Ähnlich wenig Glück hatte ich mit der eingebauten
Netzwerkkarte "nVida nforce" - hab aber noch nicht
alles ausprobiert. Für den eingebauten Sound, nennt
sich auch "nVida nforce", habe ich sowieso wenig
Hoffnung - notfalls bau ich die alte Soundblaster
'rein.

Die Gretchenfrage also: Gibt es eine Chance das Ding
mit FreeBSD zu betreiben? Wäre so schön sich aus den
Klauen von Bill G. zu befreien :-I

Gruesse,

Guenther.