kein Ton

From: Sven Müller <sven(at)hitnet.rwth-aachen.de>
Date: Thu, 22 Aug 2002 20:22:44 +0200

Hallo!

Bis gestern hatte ich noch keine Probleme mit der Soundausgabe auf
meinem Rechner. Alles funktionierte wunderbar. Doch jetzt kommt kein
Ton mehr aus dem Notbeook.
Mit ist nicht bewusst das ich diesbzgl. etwas geändert hätte.
Der EQ und die Zeitangabe läuft beim XMMS ganz normal. Sieht also
gut aus.
Naja, aber auch, wenn ich kein X laufen hab und aus der Konsole mpg123
aufrufe kommt keine Fehlermeldung...alles ganz normal, nur kein Ton.
Wenn ich xmms laufen lasse sagt mir lsof:

sven(at)bolian:~$ /usr/local/sbin/lsof |grep /dev/dsp
xmms 1198 sven 14w VCHR 30,3 0t388608 19719
/dev/dsp0.0

bei mpg123:
sven(at)bolian:~$ /usr/local/sbin/lsof |grep /dev/dsp
esd 1218 sven 8w VCHR 30,3 0t540672 19719
/dev/dsp0.0

Ein Hardwareproblem scheint es nicht zu sein, da unter Windows noch
alles ganz normal funktioniert!

Kann mir jmd. weiterhelfen?
Schönen Gruss, Sven