Re[2]: /usr/ports/print/ghostscript-gnu>make WILL NICHT!

From: Felix Zorn <Wavy(at)gmx.de>
Date: Wed, 21 Aug 2002 18:42:43 +0200

Bernd Walter schrieb (Mittwoch, 21. August 2002 18:04):

> Es gibt mit dem configure Kram eine böse Falle.
> configure bevorzugs die bash einer /bin/sh.
> Wenn du Linux Programme installiert hast, aber keine FreeBSD bash,
> dann erwischt das Programm die Linux bash und benutzt dann auch
> automatisch den Linux ls.
> Desweiteren magst du auch den ls -t speziell bei der vom configure
> gewählten Shell kaputconfiguriert haben.

> Die Warnung mit der Systemclock solltest du auch als Ursache in
> Betracht ziehen.
> Benutzt du evtl einen NFS Server, dessen Uhr nicht mit dem Client
> syncronisiert ist?
> [...]

Meine Standardshell ist /bin/sh, die original bei FreeBSD
mitinstalliert wird. Als root nutze ich allerdings /bin/csh, woran
sich configure aber nicht kratzen dürfte.
Mein ls -t funktioniert sowohl mit der sh als auch mit der csh
einwandfrei; neue ls Aliase habe ich nicht definiert.
Einen NFS Server benutze ich nicht.

Trotzdem danke für die bisherige Hilfe ... vielleicht fruchtet es ja
noch :-/.