Re: Olympus C-220 mit FreeBSD 4.6

From: Axel Steiner <asteiner(at)linuxintern.de>
Date: Tue, 13 Aug 2002 20:25:18 +0200

Hi Lars,
das ist kein Problem, du mußt dazu auch nichts am Kernel ändern. Ich habe eine Olympus C-300Z und mounte diese einfach wie eine SCSI-Festplatte in das System.
Installier dir mal aus den Ports camediaplay, des hat ein Programm camcontrol dabei, mit welchem du mit

  camcontrol devlist

sehen kannst wo deine Karmera dran hängt. Danach mountest du einfach sie in das System mit:

  mount -t msdos /dev/da1s1 /mnt

Dann sollte dir das gesamte Dateisystem der Smartmedia Karte zur verfügung stehen.

Gruß,
Axel

Lars Engels (laemodostmailinglist(at)myrealbox.com) wrote:
> Hallo alle!
>
> Ich würde gerne mit den USB Mass Storage Treibern Daten von meiner
> Digitalcamera laden. Wie muss ich da genau vorgehen?
> Was muss ich mit in den Kernel packen?

---
"Unix is very user-friendly. It's just picky who its friends are."
PGP-Fingerprint: 12DB 9D76 815F 3060 76FA 8B9D BF42 2563 8CC8 B79A