Re: USB Keyboard

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: 09 Aug 2002 20:19:57 UT

Thorsten Steentjes wrote:

> Da habe ich mich wohl missverstaendlich ausgedrueckt. Das BIOS
> unterstuetzt das Keyboard sehr wohl. Das Problem scheint wohl eher zu
> sein, das der loader(8) beim pruefen des console device die USB
> Tastatur nicht erkennt. Wenn FreeBSD dann gebootet ist laesst sich die
> Tastatur auf der Konsole wie auch unter X benutzen.

Keineswegs falsch ausgedrückt. Wenn dann falsch verstanden :-). Aber
AFAIR gibt es Bords, bei denen man:

1. die USB-Unterstützung aktivieren muss,
2. die USB-Keyboard-Unterstützung aktivieren muss und
3. die "USB Keyboard emuliert normales"-Funktion einschalten muss.

Ich *glaube* zumindest mal ein solches besessen zu haben.

Grüsse,

rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k