Ati Radeon Mobility 7500C (M7) unter FreeBSD 4.6 Release

From: Beck Marcel <Marcel.Beck(at)Steca.de>
Date: Wed, 7 Aug 2002 09:58:53 +0100

hi zusammen,

Ich hab ein Dell Latitude C640 mit einer "Ati Radeon Mobility 7500 C (M7) 32
MB" unter FreeBSD 4.6 Release. Nun meine fragen:

was für einen treiber muss ich denn auswählen, bei der xfree configuration
damit obige karte läuft. ich configure das ganze nicht über die gui, weil
das bei mir nicht funktioniert (speichert die config nicht und sagt danach
config failed) sondern über das shell-script. da muss ich dann halt die
nummer der karte eingeben. nur welche ?
und was muss ich an der /etc/x11/xfree86config dann noch ändern, wenn ich
eine auflösung von 1400 x 1050 14" SXGA+ auf einem dell latitude c640 fahre
?

wird 3D-Beschleunigung auch unterstützt ?

und kann ich bei falschen einstellungen, mein laptop schrotten ?

und wenn jemand voll den plan von all dem hier hat, könnte er mir vielleicht
noch sagen warum ich eigentlich den obigen fehler bei der xfree66 config gui
(achja, die modes lassen sich auch nicht verändern/adden) bekomme ?

//Riesenfragerei beendet <<...OLE_Obj...>>

Bin für jede beantworte frage und jeden tip dankbar.

MC