AW: KDE 3.0.2 auf Free BSD 4.6

From: Beck Marcel <Marcel.Beck(at)Steca.de>
Date: Mon, 5 Aug 2002 10:02:56 +0100

hallo zusammen,

ich hab mir die pakete von mango geladen und das ist glaub ich ne saubere
sache. aber ein problem hab ich noch. ich installiere folgendermassen:

1. 4.6-Release mit Xfree 4.2.0 installieren, ohne KDE/GNOME

2. Alle Pakete aus
http://mango.firepipe.net/packages/3.0.2-5/4-STABLE/Latest/ aus All auf CD
brennen

3. CD-Rom mounten und pkg_add -v kde-3.0.2.tgz ausführen

4. In der .xinitrc im Home exec startkde eintragen

Funzt alles wunderbar. Wenn ich KDE 3.0 schon draufgehabt hätte, würde es
jetzt fertig sein, aber das will ich ja nicht. Denn was mir fehlt wenn ich
die 3 Schritte oben durchführe, sind einige nicht vorhandene Variablen, die
mir startx anmekert. Z.B. $Displaymanager, usw. Welche Dateien oder
Variablen fehlen mir, damit KDE 3.0.2 sauber startet ? Die scheinen nämlich
nicht von dem metaport kde-3.0.2.tgz installiert bzw. gesetzt zu werden.

Bin für jeden Freak, der mir nen Tip hat dankbar.