Re: mrtg und snmp

From: Oliver Velten <ovelten(at)gmx.de>
Date: Sun, 04 Aug 2002 23:07:29 +0200

Stefan Herrmann wrote:

> Hi,
>
> ich möchte endlich mal hinbekommen, daß ich mein DSL-
> Interface zum Internet mit mrtg auswerten kann. Nachdem
> mein Versuch vor einiger Zeit fehlgeschlagen ist, habe ich
> es heute nochmals versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich hab heute zufällig gleiche gemacht.

Hab /usr/ports/net/net-snmp4 installiert weil ich es nicht geschafft
habe /usr/ports/net/net-snmp mit mrtg zum laufen zu bekommen obwohl ich
snmp v2c angegeben hab. Danach mit cfgmaker eine mrtg.cfg erzeugt. Wenn
er hier schon einen Fehler anzeigt dann stimmt was mit dem snmpd nicht.
Das sollte alles sein. Nur noch den cronjob einrichten und alle 5
minuten die daten aktualisieren.
Ich denke Du hast net-snmp installiert und snmp v3 am laufen, das kann
der mrtg nicht den ich mal.

Gruß,
        Oliver