Re: [PPP-Log] "i4brbch0: Bad file descriptor"

From: Joerg Over <over(at)dexia.de>
Date: Wed, 31 Jul 2002 22:30:32 +0200

Am 19:13 31.07.02 +0200 schrubst Du:

---------8<---------8<---------8<---------8<---------
-> set set device /dev/i4brbch0
---------8<---------8<---------8<---------8<---------

Ich weiss weder, ob diese Zeile gepastet ist oder ein Übertragungsfehler,
noch ob es relevant ist, aber nachdem die Fehlermeldung ja "Warning:
deflink: /dev/i4brbch0: Bad file descriptor" lautet, wäre ja ein
fehlerhaftes parsing mit einer rätselhaften Spätfolge möglich.

Ich benutze kein ISDN unter BSD, bezieht sich "bundle" in dem Zusammenhang
auf Kanalbündelung? In dem Fall würde ich's testweise mal ohne probieren,
dies könnte bei lastabhängiger Kanalbündelung das sporadische Auftreten
erklären.

/jo, wild rumratend

P.S., kleiner Tip:
Nachdem Du authname, authkey, fonnummer und Provider auf ne
vielfrequentierte und archivierte mailinglist gepostet hast, solltest Du
schnellstens wenigstens das Passwort ändern, sonst kommen neue Probleme auf
Dich zu. ;)