FreeBSD 4.6+tdsl - kein ping moeglich

From: Peter Meyer <StRoH8o(at)gmx.net>
Date: Wed, 31 Jul 2002 17:15:21 +0200 (MEST)

Hi,

ich habe kürzlich nach der Anleitung von
http://www.ruhr.de/home/nathan/FreeBSD/tdsl-freebsd.html versucht mein DSL unter FreeBSD 4.6 einzurichten, was
auch ohne groessere Probleme funktioniert hat. Allerdings ist es mir trotz der
aufgebauten Verbindung nicht möglich ip´s im Internet (zB.: durch ping) zu
erreichen. Meine Firewalloptionen habe ich zum Test komplett entfernt, ebenso
wie die lokale ip Adresse meiner Netzwerkkarte (rl0).
Vielleicht liegt es an den Routingeinstellungen? Jedenfalls habe ich daran
nichts verändert und dummerweisse wurde auch in keiner der mir bekannten
Dokumentationen zu dem Thema auf ein derartiges Problem eingegangen so das ich
mich hier in grosser Hoffnung an die Liste wende ;). Btw. es handelt sich bei
dem PC um einen Einzelplatzrechner der nicht mit einem Lan verbunden ist bzw.
es werden soll. Schonmal im Vorraus danke für die Antwort(en) ;)

http://www.gmx.net