Sendmail virtusertable

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Tue, 30 Jul 2002 18:53:03 +0200

Hi,

ich bin heute leider an folgendem Szenario gescheitert:

SMTP-DMZ (sendmail 8.11.6) steht in einer DMZ und soll
eingehende Mails an domain.de an einen internen Server
SMTP-LAN weiterleiten. Umgekehrt soll er natürlich vom
SMTP-LAN Mails annehmen und an den Zielserver relayen.
Ein paar Adressen sollen jedoch auf dem SMTP-DMZ
gehostet werden.

Die Konfiguration sah im Groben so aus:

sendmail.cf:
 Cw localhost mail2.domain.de

mailertable:
 domain.de [SMTP-LAN]

virtusertable:
 sonderuser1(at)domain.de sonderuser1
 sonderuser2(at)domain.de sonderuser2(at)localhost

access:
 domain.de RELAY
 10 RELAY

(makemap habe ich nicht vergessen und in den richtigen
Dateien Tabs benutzt ;)

Das Problem, das auftrat, war, daß Mails an sonderuserx
nicht an den localhost umgeschrieben / geleitet wurden,
sondern fleißig an SMTP-LAN geschickt wurden.

Kann hier jemand enen Fehler erkennen ?

Gruß

Björn