Re: make clean

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Sun, 28 Jul 2002 14:48:46 +0200

* Stefan Weißwange <sweisswange(at)gmx.de> [020728 12:45]:

Hallo Stefan,

> ...meine /usr Partition wurde langsam zu voll, also habe ich mal (weil
> ich das gern vergesse ;-) in /usr/src und /usr/ports ein make clean
> gemacht. das make clean in den ports läuft auch noch.

in diesem Zusammenhang sei auch das Programm »portsclean« erwähnt. Damit
kannst du die »work«-Verzeichnisse effektiv löschen (siehe auch
NOCLEANDEPENDS), er durchsucht aber z.B. auch das »distfiles«-
Verzeichnis nach Dateien, die im Ports-Tree nicht mehr gebraucht werden.
Das ganze dann noch per cronjob und die Probleme sind Vergangenheit.

Gruß
 Christian

--
Lieber einen Porsche fahren, als auf einen Opel sparen.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker