Re: PHP updaten

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Tue, 23 Jul 2002 11:25:47 +0200

Maul Carsten 0120 wrote:

> Hi,
>
> mich würde interessieren wie bei FreeBSD der beste Weg ist einen bereits installierten Port (in meinem Fall mod_php4) upzudaten und dabei alle bereits gemachten Einstellungen beizubehalten.
>
> Ich habe meine Portscollection aktualisiert und bei mir ist jetzt PHP 4.2.2 verfügbar.
> Wie ist jetzt der eleganteste Weg die alte installation aus den Ports (PHP 4.2.1) gegen die neue upzudaten ?

Hallo,

zuerst einmal: Bitte Zeilenlänge auf 72 Zeichen begrenzen.

Deine persönlichen Konfigurationsdateien, die erzeugt hast, werden durch
ein "pkg_delete" nicht gelöscht. Du kannst Dir mit "pkg_info -L
<pkg_name>" Dir die Files anschauen, die der Port im System installiert
hat. Dort wirst Du immer nur .sample Dateien finden.

Wenn jetzt sich nicht das Format von Deiner Konfigurationsdatei geändert
hat, wirst Du keine Probleme haben, wenn Du Deinen alten Port löschst
und durch den Neueren ersetzt. Und das ist bei einem Update einer x.x.1
Version auf x.x.2 eher unwahrscheinlich.

Gruß Harald