Nautilus lässt sich nicht starten

From: Gero Haug <gero.haug1(at)epost.de>
Date: Sat, 20 Jul 2002 14:50:28 +0200

Hi,

 Ich habe unter FreeBSD 4.5 Release den Gnome Desktop und den Nautilus
Dateimanager (1.06) von der Release CD installiert. Wenn ich versuche
Nautilus zu starten, wird mir die Fehlermeldung: "Nautilus can't be
used now, due to an unexpected error from OAF when attempting to
locate the factory. Killing oafd and restarting Nautilus may help fix
the problem." angezeigt.
Ich habe dann den Pfad zu den .oaf Dateien mit oaf-sysconf angepasst
und vor dem starten oaf-slay (und auch killall oafd) ausgeführt.
Leider kein Erfolg.
Gestern habe ich es nochmal versucht, zuerst das Nautilus Packet
deinstalliert, und dann Nautilus aus dem zuvor aktualisierten Ports
Tree installiert, aber ich bekomme auch bei der Ports-Installation die
selbe Fehlermeldung.
Eine ähnliche Fehlermeldung wird auch angezeigt wenn ich versuche den
installierten Ximian Evolution zu starten.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus,

   Gero