Re: ML-Verzoegerungen (was Re: [postmaster@infocity-berlin.de: Abgelehnte Nachricht: Benutzer/Konto unbekannt.])

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 19 Jul 2002 23:40:03 +0200

As Dominik Brettnacher wrote:

> Ich frage mich, warum man den eigentlichen Mailserver dann überhaupt
> veröffentlicht.

Zu dumm/faul, ein shadowed DNS aufzusetzen (wie es sich für eine
verfirewallte Umgebung eigentlich gehört, und ein geblockter SMTP ist
halt eine Form von Firewall) oder doch wenigstens eine mailertable
oder sowas zu benutzen.

Kenne ich leider von den Dresdner Hochschulen auch. Wenn man die
Admins darauf anspricht, sind sie völlig uneinsichtig und tun so, als
wäre das doch die normalste Sache der Welt, was sie da verzapft haben.