Ntpd driver 8

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Tue, 16 Jul 2002 11:32:05 +0200

Moin,

ich habe hier eine Meinberg C51 an einem BSD Server. Laut der
Dokumentation in /usr/share/doc/ntp/driver8.htm sollte der ntpd
diese Uhr mit 127.127.8.0 mode 2 unterstützen. Leider bekomme ich
damit nur eine Fehler:

PARSE receiver #0: parse_start: parse_setfmt() FAILED.
PARSE receiver #0: parse_shutdown: INTERNAL ERROR unit not in use

Mit dem ntpd von der Meinberg Seite läuft die Uhr im mode 2. Leider
kennt dieser die burst und iburst Parameter nicht, welche ich für
eine Synchronisation mit weiteren Quellen benötige. Die ntpd
Quellcodes sehen für mich so aus, als wären die Meinberg Treiber
aktiviert.

Habe ich da irgendwas übersehen? Ich würde gerne der BSD ntpd nutzen.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de